Warum das FrauenZimmer geboren wurde?

Warum das FrauenZimmer geboren wurde?

FrauenZimmer erblickt das Licht der Welt, weil sich das Leben nicht an Pläne hält

Kennst du das Gefühl, im Hamsterrad des Alltags nur noch zu funktionieren? Wir organisieren, sind für die Familie da, geben im Beruf alles und jonglieren unzählige Bälle gleichzeitig. Doch während wir im Außen versuchen, die perfekte Haltung zu bewahren, sieht es im Inneren oft ganz anders aus. Die Gedanken kreisen unaufhörlich, der Körper signalisiert Erschöpfung, und die Batterie ist eigentlich schon lange leer.

Auch ich kenne das Gefühl von früher. Was ich in meinem Alltag aber immer wieder beobachten kann, ist, dass meine Gedanken sprudeln. Meine Energie ist auch nach langen Tagen noch vorhanden. Das Feedback und die Erfolge meiner Kund_innen inspirieren immer weiter zu machen. Einen Ort zu schaffen, an dem wir auch in schwierigen Zeiten die Maske fallen lassen und Halt finden.

Kurzantwort :   Was das FrauenZimmer für mich bedeutet.  Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell das Leben uns aus der Bahn werfen kann und wie oft wir Frauen im Alltag nur noch funktionieren. Mein WARUM für das FrauenZimmer  ist es, einen geschützten Raum für echte, maskenlose Verbindung zu schaffen. Ich möchte Frauen dabei unterstützen, den Stress aus ihrem Nervensystem zu verabschieden, Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen unda uns den eigenen Wunden neue Wunder und pure Lebendigkeit zu schaffen.

Schwanger mit einem Gedanken zu sein

Mein Lebensmotto begleitet mich seit Beginn meines Berufslebens: „Man sieht nur mit dem Herzen gut.“ Wer mir begegnet, merkt schnell, dass ich mit einer „Herzbrille“ auf meine Umwelt blicke,. Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und mit einer naturverbundenen, ruhigen Herangehensweise zu unterstützen, liegt mir im Blut.

Seit 2005 begleite ich als Cranio-Sacral-Therapeutin Menschen dabei, körperliche Blockaden zu lösen. Doch weil der Körper untrennbar mit unseren Gedanken und Emotionen verbunden ist, habe ich mein Wissen als Mentaltrainerin und auch in der Sterbe- und Trauerbegleitung vertieft. Mein erklärtes Ziel ist es, Burnout vorzubeugen, Balance zu schaffen und die feine Verbindung von Körper, Herz und Hirn spürbar zu machen.

In all den Jahren habe ich gespürt:, es braucht neben der wertvollen Einzelbegleitung noch etwas anderes. Einen kollektiven, geschützten Raum von Frau zu Frau. All die Erfahrungen und Erfolge meiner Kund_innen waren quasi die Nabelschnur, die mein „Baby“ FrauenZimmer versorgt haben.

„Wir können unsere Geschichte nicht umschreiben, aber aus unseren Wunden ein Wunder schaffen, das uns lebendig macht.“

Was bedeutet das FrauenZimmer für mich?

Mein WARUM für das FrauenZimmer lässt sich in drei Säulen zusammenfassen, die mir am Herzen liegen:

  1. Ein geschützter Raum für authentisches Sein Im FrauenZimmer geht es nicht um Selbstoptimierung oder die nächste To-Do-Liste. Verschwiegenheit und Wertschätzung stehen an oberster Stelle. Hier darfst du ausatmen, dich anvertrauen und genau so sein, wie du dich gerade fühlst, ohne eine Rolle spielen zu müssen.
  2. Aus Wunden Wunder schaffen Wir können unsere Geschichte und die Schicksalsschläge, die das Leben uns versetzt, nicht umschreiben. Aber wir können uns entscheiden, nicht in der Starre zu bleiben. Die Natur macht es uns vor. Sie vertraut dem ständigen Prozess des „Stirb- und Werde-Prozesses“, der immerwährenden Weiterentwicklung. Im Frauenzimmer nutzen wir mentale und körperliche Werkzeuge, um den Stress aus dem Nervensystem zu verabschieden, damit du Veränderungen aktiv gestalten und in deine wahre Größe kommen kannst.
  3. Die Kraft der Vielfalt und Verbindung Ich war schon immer ein Mensch, der die Vielfalt liebt und ausgetrampelte Pfade gerne verlässt. Genau diese Vielfalt – die vielen Graustufen zwischen Schwarz und Weiß – tut uns Frauen gut. Wir müssen nicht alles alleine schaffen. Das FrauenZimmer ist eine Tankstelle im Alltag, in der wir uns gegenseitig stärken und durch den ehrlichen Austausch spüren: Ich bin nicht allein.

Für wen FrauenZimmer ist?

Das FrauenZimmer ist ein Ort für dich, weil du:

  1. Dich nach echter Entspannung, Gelassenheit und Leichtigkeit sehnst.
  2. das Gefühl kennst, gerade nicht dein ganz eigenes Leben zu leben, und wieder in Balance kommen willst.
  3. alltagstaugliche Werkzeuge wie z. B. um Körper, Gedanken und Emotionen in Einklang zu bringen. ausprobieren möchte
  4. dich nach einem feinfühligen, ehrlichen Austausch im Kreis gleichgesinnter Frauen sehnst.

Jeden Tag haben wir aufs Neue die Möglichkeit zu entscheiden, ob wir bleiben, wo wir sind, oder den Schritt ins Unbekannte wagen. Ich möchte die Welt um mich herum mit meinem „G'spür“, meiner Erfahrung und meiner Ruhe ein bissl besser machen.

Ich lade dich von Herzen ein, das Baby FrauenZimmer in Händen zu halten. Deine eigene Kraft wiederzuentdecken und dein neues, strahlendes ICH in die Welt zu bringen.

Du willst mich kennenlernen? Am  03.06.2026 um 19:00 findet unser nächstes Online- Treffen statt. Schreibe mir eine Nachricht, damit du den Link für die Teilnahme erhältst.

Ich freue mich auf dich!